Jedes Kind in Brandenburg hat das Recht, gesund und glücklich aufzuwachsen. Dazu gehört auch eine vollwertige Ernährung. Doch das Mittagessen an einer Brandenburger Grundschule kostet mittlerweile häufig zwischen 5,- und 6,- Euro – pro Tag! Das bedeutet für eine Familie mit zwei Kindern im Grundschulalter Kosten von 200 bis 250 Euro pro Monat.

Wir wollen endlich ein beitragsfreies Mittagessen für alle Schüler*innen der 1. bis 6. Klassen an allen brandenburgischen Schulen. Hilf mit! Mit Deiner Unterschrift oder beim Sammeln von Unterschriften. Für unsere Kinder!

Webseite Instagram

Als Direktkandidatin für die Potsdamer Innenstadt, West und Babelsberg war Isabelle Vandre bereits im September von der Linken nominiert worden. Mit einer klaren Botschaft wurde sie nun auch auf einen vorderen Platz auf der Landesliste der Linken für Landtagswahl gewählt: Sie will sich konsequent für die Rechte von Mieter:innen einsetzen. weiterlesen "Konsequent an der Seite von Mieter:innen: Isabelle Vandre auf Listenplatz 3 für Landtagswahl gewählt"
Die Energiewende stellt die EWP vor gewaltige Herausforderungen bei den notwendigen Investitionen. Ein Antrag der Grünen zu lediglich auf die Wärmewende bezogenen Finanzierungsmaßnahmen wurde durch die Stadtverordneten abgelehnt. weiterlesen "Klimawende braucht ganzheitliches Finanzierungskonzept: Linke fordert Transformationsgipfel der kommunalen Unternehmen"
Nach dem überraschenden Bruch der Rathauskooperation durch die Potsdamer Grünen, hatte sich deren Kreisspitze despektierlich über die früheren Kooperationspartner geäußert. weiterlesen "Agieren der Grünenspitze gefährdet soziale und klimagerechte Entwicklung Potsdams"