12. Juli 2018

Anfrage 18/SVV/0468 Kreisverkehr Geschwister Scholl-Str. _ Neues Palais

In der Einwohnerversammlung im Frühjahr 2018 zur Zeppelinstraße berichtete die Verwaltung, dass geplant sei, im Kreuzungsbereich Geschwister Schollstraße / Straße am Neuen Palais eine Ampelanlage zu errichten. Ein Termin wurde nicht genannt.

 

Ich frage den Oberbürgermeister:

 

  1. Ist geprüft worden, ob an dieser Kreuzung ein Kreisverkehr möglich wäre und wenn ja, können Sie uns den Ergebnisbericht zur Verfügung stellen??
  2. Welche konkreten Mindestkriterien und Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um einen Kreisverkehr in Potsdam einzurichten?
  3. Zu wann ist gegebenenfalls die Installation einer Ampelanlage in diesem Kreuzungsbereich konkret terminiert?
  4. Um was für eine Ampelanlage wird es sich an dieser Stelle genau handeln (Fußgängerampel, etc..) und welche Schalttaktung ist geplant?