26. Oktober 2013 Matthias Lack, OV Potsdam Mitte

Ortsverband Mitte bereitet Kommunalwahl vor

Der Ortsverband Mitte der Partei DIE LINKE hat seine Mitgliederversammlung am 24.10. erfolgreich absolviert. Die inhaltlichen Schwerpunkte waren die Auswertung der Bundestagswahl sowie die Vorbereitung der Kommunalwahl 2014. Turnusmäßig wurde auch der neue Vorstand des Ortsverbandes gewählt. Hierbei wurde Matthias Lack, welcher auch Mentee der... Mehr...

 
8. Oktober 2013 Moritz Kirchner & Sascha Krämer

Kreml soll Symbol der Menschlichkeit werden

Das Sozialministerium hat Jann Jakobs sowie die Stadt aufgefordert, eine Nutzung des Brauhausbergs als Asylbewerberheim ernsthaft zu prüfen. Der Ortsverband Mitte der Partei DIE LINKE hält dies für einen sehr unterstützenswerten Vorschlag. Es ist erfreulich, dass es schon jetzt gelang, in der Haeckelstraße Flüchtlinge unterzubringen. Jedoch müssen... Mehr...

 
7. Oktober 2013 Sebastian Walter & Sascha Krämer

Bringschuld gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern zählt

Wenn nun prominente VertreterInnen der SPD davon reden, dass DIE LINKE eine Bringschuld an ihre Partei hätte, um regieren zu können, lässt uns das schon erstaunt zurück. DIE LINKE hat keine Bringschuld zu begleichen und schon gar nicht gegenüber anderen Parteien. Es kann nur darum gehen, die Inhalte, die man im Wahlkampf versprochen hat auch... Mehr...