Anfrage 15_0872 (15. SVV): Leiharbeit und Teilzeitbeschäftigung in städtischen Unternehmen
Auch in Potsdam sind Leiharbeit, befristete Beschäftigungen, sowie Teilzeitarbeit in städtischen Unternehmen ein Mittel, um Ausfälle, z.B. bei Streiks, Krankheit und Urlaub einzusetzen.
Ich frage den Oberbürgermeister:
- Wie viele Leiharbeitskräfte wurden in den Jahren 2012 - 2015 in der Stadtwerke Potsdam GmbH, der Pro Potsdam GmbH und der Klinikum Ernst von Bergmann GmbH eingesetzt? (Angaben bitte aufgeteilt in die Mutterunternehmen und die jeweiligen Tochtergesellschaften, aufgelistet nach Jahresscheiben)
- Wie hoch ist die Anzahl der Teilzeitbeschäftigten und der befristet Beschäftigten in den oben genannten Unternehmen in den Jahren 2012- 2015 gewesen? (Angaben bitte aufgeteilt in die Mutterunternehmen und die entsprechenden Tochtergesellschaften, aufgelistet nach Jahresscheiben)
- Wie hoch ist der Krankenstand der MitarbeiterInnen und in den oben genannten Unternehmen in den Jahren 2012-2015 gewesen? (Angaben bitte aufgelistet nach Unternehmen in Jahresscheiben)
- Wie viele Überstunden sind in den Jahren 2012-2015 bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der oben genannten städtischen Unternehmen entstanden? (Angaben bitte aufgeteilt in die Mutterunternehmen und die entsprechenden Tochterunternehmen, aufgelistet nach Jahresscheiben)