Antrag 08_0830 (52. SVV): Bürgertreff Waldstadt II

Der Oberbürgermeister wird aufgefordert, die notwendigen Maßnahmen einzuleiten, um den ehemaligen Buchladen neben der Stadtteilbibliothek in der Waldstadt als Bürgertreff für das Wohngebiet zu sichern.Die Räumlichkeit soll durch die Bürgerinitiative Waldstadt genutzt werden können und zugleich Standort für das Quartiersmanagement in der Waldstadt II sein.

Der Hauptausschuss ist im Oktober 2008 über den Stand zu informieren.

Seit mehreren Jahren gibt es Bemühungen, in der Waldstadt II in zentraler Lage einen Bürgertreff einzurichten, der zugleich Standort für die Bürgerinitiative Waldstadt sein kann.
Es bietet sich zudem an, das für die Waldstadt II von der Fraktion DIE LINKE vorgeschlagene Quartiersmanagement damit zu verbinden.
Durch die Kündigung des bisherigen Betreibers sind die Räume des ehemaligen Buchladens neben der Stadtteilbibliothek frei geworden. Diese Räumlichkeit wäre hervorragend für den beschriebenen Bedarf geeignet.