Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Anfrage 16/SVV/0460: Brandenburger Straße

Immer wieder gibt es kritische Hinweise aus der Bevölkerung zu dem Zustand der Brandenburger Straße. Sie kommen vor allem von mobilitätseingeschränkten Passanten, die sich über die nicht vorhandene Barrierefreiheit, hervorgerufen durch gastronomische Außenbestuhlung, Warenträger und Werbeaufsteller, beklagen.

Als ein Mangel werden auch die nicht (mehr) vorhandenen Bänke empfunden.

Ebenfalls kritisch hinterfragt wird auch das Entfernen der Pflastersteine vor allem an den Übergängen in die Seitenstraßen.

 

Bürgerhinweisen nachgehend

frage ich den Oberbürgermeister.

 

1. Aus welchem Grund wurden die ehemals vorhandenen Bänke, deren ursprüngliche Verankerungen noch sichtbar sind, entfernt?

2. Ist es beabsichtigt, diese Bänke in naher Zukunft wieder aufzustellen?

3. Warum wurde das Pflaster stellenweise entfernt und durch einen anderen Straßenbelag ersetzt?

4. Wo sind diese Pflastersteine, die für viel Geld verlegt wurden, verblieben?

5. Ist es beabsichtigt, die Übergänge von der Brandenburger Straße in die Seitenstraßen wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen und sie zu pflastern?

 


Kleine Anfragen in der SVV