Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Birgit Müller

Anfrage 19/SVV/0215 (48. SVV) Ernennung Fanfarenzug zum Ehrenbotschafter

Im Zusammenhang mit der Ernennung des Fanfarenzuges Potsdam zum Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt Potsdam wurde in der Sitzung des Hauptausschusses am 29.08.2018 ausgeführt, dass das Ehrenamtskonzept im November 2018 vorgelegt wird und diese Ehrung als neues Format der Anerkennungskultur in das zu erarbeitende Ehrenamtskonzept aufgenommen werden soll.  Dieses Konzept wurde für die November-Sitzung der Stadtverordnetenversammlung in Aussicht gestellt, liegt aber bis zum heutigen Tage nicht vor. Der nächstmögliche Termin für eine Ernennung wäre der Saisonauftakt am 01. Mai 2019.

Daher frage ich den Oberbürgermeister:

Wann ist frühestens mit einer Entscheidung zur Ernennung des Fanfarenzugs zum Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt Potsdam zu rechnen?


Kleine Anfragen in der SVV