Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Ralf Jäkel

Anfrage 19/SVV/0359 (49. SVV) Beleuchtung der Unterführung Bahnhof. Park Sanssouci tagsüber

Die Straßenunterführung am Bahnhof Park Sanssouci wird nachts mit 4 Straßenlampen beleuchtet. Tagsüber ist es unter der Brücke dunkel. Fahrzeugführer, die vom Neuen Palais kommen und links abbiegen in die Geschwister-Scholl-Straße haben dem Gegenverkehr Vorfahrt zu gewähren, können aber insbesondere bei Sonnenschein nur schwer erkennen, ob sie Gegenverkehr haben. In der Veranstaltung „Stadtteildialog“ am 22.03.2019 in Potsdam West wurde festgestellt, dass dies insbesondere für Radfahrer ein noch größeres Problem ist, weil sie ganz rechts außen fahren.

Durch eine veränderte Schaltung, die die vorhandenen Lampen auch tagsüber leuchten lässt, könnte das Problem deutlich entschärft werden.

Ich frage den Oberbürgermeister:

Können Sie bitte veranlassen, dass die vorhandenen Lampen in der Unterführung der Eisenbahnbrücke am Bahnhof Park Sanssouci auch tagsüber eingeschaltet werden?


Kleine Anfragen in der SVV