Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Jana Schulze

Antrag 19/SVV/0021 (47. SVV) Papierkörbe und Bänke am Heiner-Carow-Platz im Kirchsteigfeld

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, am Heiner-Carow-Platz wieder ausreichend Papierkörbe und Bänke aufstellen zu lassen.

Die Stadtverordneten sind im März 2019 über den Umsetzungsstand zu informieren.

Begründung:

Bei der Stadtteilwanderung des damaligen Oberbürgermeisters, Jann Jakobs, in Anwesenheit des damaligen Sozialbeigeordneten wurde durch die Netzwerkinitiative Kirchsteigfeld auf den Mangel an Papierkörben und Sitzgelegenheiten am Heiner-Carow-Platz aufmerksam gemacht.

Leider wurde bisher nichts unternommen, um diesem Anliegen nachzukommen. Um noch rechtzeitig vor dem Frühjahr und Sommer die Aufenthaltsqualität des Platzes wenigstens etwas zu verbessern, sollte dem Wunsch der Anwohnenden des Stadtteiles Kirchsteigfeld schnell entsprochen werden.


Kleine Anfragen in der SVV