Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Glückwunsch an den SDS.DIE LINKE für ein tolles Wahlergebnis

Zu den Ergebnissen der jährlichen Hochschulwahl an der Universität Potsdam erklärt der Kreisvorsitzende der Partei DIE LINKE. Potsdam, Jörg Schindler:

Zu den Ergebnissen der jährlichen Hochschulwahl an der Universität Potsdam erklärt der Kreisvorsitzende der Partei DIE LINKE. Potsdam, Jörg Schindler:

"Die Potsdamer Linke freut sich sehr über das Ergebnis der Studierendenparlamentswahl an der Universität Potsdam. Die linke Hochschulgruppe SDS, die Teil unseres Studierendenverbandes ist, konnte mit 24% ihr Ergebnis verbessern und einen Sitz hinzugewinnen. Mit nunmehr 7 Sitzen ist damit die Hochschulgruppe der Linken stärkste Gruppe.

Dazu gratulieren wir herzlich! Vielen Dank an die Aktiven. Als ehemaliger AStA-Aktiver freue ich mich auch persönlich sehr. Gemeinsam mit dem SDS setzen wir uns für gute Studienbedingungen, solidarisches Lernen, rationale und kritische Forschung sowie antifaschistische Lehrinhalte ein. Universität und ihre Studierenden sind Teil unserer Stadtgesellschaft. Diese Attraktivität auszubauen ist auch Teil unserer kommunalpolitischen Programmatik, die wir gerade erarbeiten."