Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Tina Lange&Sascha Krämer

Kita sicher öffnen

Nach einer Woche widersprüchlicher Kommunikation der Stadtverwaltung, bei der mehr Fragen als Antworten übrig blieben, wurde am Freitagnachmittag endlich ein nachvollziehbarer und planbarer Weg vorgestellt. Es ist erfreulich, dass dieser die Sicherheit der Erzieher*innen und Kinder mitdenkt und für alle eine Perspektive schafft.

Die Vorbereitung zu den nun geplanten Maßnahmen hätte allerdings schon längst realisiert werden können, so dass wir nächste Woche schon hätten öffnen können. Insbesondere regelmäßige Tests bei den Erzieher*innen sind überfällig.

Für die Zukunft erwarten wir vom Oberbürgermeister eine klarere Strategie und Kommunikation sowie ein Zeitplan, der Bestand hat und seinen Namen verdient. Der zusätzliche Elternbrief, der nun über die Träger verteilt wurde, war hier bereits ein positiver Aspekt in der Kommunikation und sorgt für Aufklärung und mehr Verständnis.